FFw Heistenbach

Herzlich willkommen auf der Homepage

der Freiwilligen Feuerwehr Heistenbach

Landeplatz gekennzeichnet

Heistenbach. In der Nacht vom 19. September wurde die Heistenbacher Wehr um 1:07 Uhr alarmiert, um den Sportplatz für einen Rettungshubschrauber auszuleuchten. Nach Rücksprache mit der Einsatzzentrale wurde hierzu nicht das Flutlicht genutzt, sondern lediglich die Rundumkennleuchten der beiden Heistenbacher Feuerwehrfahrzeuge MTF und TSF, sowie den Lichtsignalen des Einsatzleitwagen der VG Diez (Einheit Diez-Freiendiez). Gegen 2:10 Uhr rückten die Floriansjünger im Gerätehaus ein.

Feierliche Fahrzeugweihe des MTF

Heistenbach. Mit großem Stolz laden wir alle Freunde und Gönner der Heistenbacher Feuerwehr zur feierlichen Fahrzeugweihe des neuen Mannschaftstransportfahrzeugs ein, welche am 14. September 2019 vor dem Gerätehaus stattfinden wird.

Die Feierstunde beginnt um 15:00 Uhr mit einem gemütlichen Beisammensein, die Festreden sowie die Segnung sind ab 16:00 Uhr geplant. In kleiner Runde möchten wir uns insbesondere bei den zahlreichen Sponsoren bedanken, die den Kauf des Fahrzeuges durch den Förderverein ermöglicht haben.

Die Anschaffung des Mannschaftstransportfahrzeuges wurde insbesondere durch die im September 2018 gegründete Jugendfeuerwehr erforderlich, die zum aktuellen Zeitpunkt 19 aktive Nachwuchs-Floriansjünger zählt. Mit dem zweiten Fahrzeug wird allerdings auch der Einsatzwert der aktiven Wehr erhöht, da diese nun – Dank der offiziellen Indienststellung durch die Verbandsgemeinde Diez – neun weitere Kameradinnen und Kameraden zur Einsatzstelle befördern kann.

Grillparty der Jugendfeuerwehr

Heistenbach. Die Heistenbacher Jugendfeuerwehr verabschiedet sich in die Sommerpause und bedankt sich bei allen Kindern mit einer Grillparty für das überwältigende Engagement der vergangenen Monate. Bei tropischen Temperaturen stand nicht die Feuerwehrtechnik im Vordergrund, sondern vielmehr gemeinschaftsfördernde Spiele und eine gute Verpflegung. Die erste Übung nach den Sommerferien findet am 15.08.2019, 17:30 Uhr, statt. Allen Kindern, Eltern und Gönnern wünschen wir erholsame Wochen!