FFw Heistenbach

Herzlich willkommen auf der Homepage

der Freiwilligen Feuerwehr Heistenbach

Brandschutzerziehung mit 26 Kindern der Heistenbacher Kita

Heistenbach. Die Kinder der Heistenbacher Kita haben sich in dieser Woche mit dem Thema Feuerwehr beschäftigt und besuchten hierzu heute die Kameradinnen und Kameraden der Heistenbacher Wehr in ihrem neuen Gerätehaus. Dort konnten sie ihr erlerntes Wissen in der Praxis unter Beweis stellen und hatten die Möglichkeit, die Feuerwehrfahrzeuge und Gerätschaften in echt kennenzulernen. Das absolute Highlight war das Spritzen auf das Brandhaus, welches allen Kindern eine Menge Spaß bereitete. Vielen Dank an alle Erzieherinnen sowie die Heistenbacher Floriansjünger, die dieses Projekt ermöglicht haben.

Gelöschter Kleinbrand

Heistenbach. Der heutige Einsatz führte uns an die Koblenzer Straße – hier war ein Wohnungsbrand im Küchenbereich gemeldet. Bereits bei der Alarmmeldung wurde angegeben, dass der Kleinbrand gelöscht sei. Vor Ort wurde die Lage bestätigt, sodass keine weiteren Maßnahmen getroffen werden mussten. Des Weiteren waren der Regelrettungsdienst, das DRK OV Die, die FF Diez-Freiendiez sowie die FF Altendiez im Einsatz.

Verkehrsunfall in Altendiez

Altendiez/Diez/Heistenbach. Am heutigen Dienstagmorgen wurden wir zu einem Verkehrsunfall an der Gemarkung zwischen Altendiez und Diez alarmiert. Ein Auto lag auf der Seite – der Fahrzeugführer konnte das Auto schnell verlassen und vom Rettungsdienst betreut werden. Für uns war kein Eingreifen notwendig. Im Einsatz waren neben der Polizei und dem Rettungsdienst auch auch die Feuerwehr Altendiez sowie Feuerwehr Diez-Freiendiez.