Apr 04

Spendenaufruf für einen Mannschaftstransportwagen

Heistenbach. „Wegen Überfüllung geschlossen!“, so oder so ähnlich könnte es bei Einsätzen und Übungen der Freiwilligen Feuerwehr Heistenbach sowie der Jugendfeuerwehr durch die Fahrzeughalle schrillen, denn das Einsatzfahrzeug der Heistenbacher Wehr ist nicht für die stark gestiegene Mannschaftsstärke ausgelegt.

Flyer MTW innen

Die Heistenbacher Feuerwehr zählt aktuell 18 aktive Kameradinnen und Kameraden, die im Jahr 2018 zu fünf Einsätzen ausrückten. Des Weiteren gibt es seit September 2018 eine Jugendfeuerwehr mit 16 angemeldeten Kindern, darunter auch sechs Mädchen. Demgegenüber steht zurzeit unser Tragkraftspritzenfahrzeug, das Platz für 6 Personen bietet und von der VG Diez zur Verfügung gestellt wird.

Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Heistenbach e.V. strebt daher den Kauf eines eigenen, zusätzlichen Mannschaftstransportwagens (MTW) an, der weitere 9 Personen befördern könnte. Die Kosten für einen gebrauchten Mannschaftstransportwagen belaufen sich in Abhängigkeit vom Alter und Zustand auf mindestens 5.000 Euro bis 10.000 Euro.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie den Kauf eines Mannschaftstransportwagens mit einer Spende unterstützen würden. Selbstverständlich stellen wir Ihnen hierzu auf Wunsch eine Spendenquittung aus und werben auf unserer Homepage für Ihr Unternehmen.

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!

Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Heistenbach e.V.

Nassauische Sparkasse, DE75510500150630131677