Mai 08

Brand einer Photovoltaikanlage

Heistenbach: Eine brennende Photovoltaikanlage war am heutigen Dienstagnachmittag (15:49 Uhr) der Grund für die Alarmierung der Wehren aus Heistenbach, Altendiez sowie Diez-Freiendiez. An der Einsatzstelle – einer Scheune – angekommen, qualmte zwar noch der Steuerungskasten, ein offenes Feuer war allerdings nicht mehr zu sehen. Jenes konnte der Besitzer im Rahmen eines Erstangriffes mit einer Gießkanne löschen.

Im weiteren Verlauf wurde ein Elektroinstallateur an die Einsatzstelle gerufen, um die Anlage abzuklemmen. Diese wurde im Anschluss von der Feuerwehr demontiert und aus der Scheune getragen.

Im Einsatz, der bis etwa 17:30 Uhr andauerte, waren neben den oben aufgeführten Wehren der Wehrleiter der VG Diez, das DRK sowie die Polizei.

hdr