Feb 27

Chris Schiller rückt in Riege der aktiven Wehr auf

Diez/Heistenbach. Chris Schiller, der nichtmals vor einem Jahr den ersten Teil der Truppmann-Ausbildung absolvierte, rückt nach bestander Prüfung des zweiten Ausbildungsblockes nun offiziell als Feuerwehrmann in die Riege der aktiven Wehr auf.

Für die erfolgreiche Ernennung zum Feuerwehrmann musste Chris die zweistufige Ausbildung durchlaufen. Hierzu besuchte er im Frühjahr 2014 die sich über sieben Samstage erstreckende Truppmann-Ausbildung in Diez, die mit einer schriftlichen sowie theoretischen Prüfung abgeschlossen wurde. Hieran schloss sich die zweite, dezentrale Ausbildung an. Diese setzt sich aus modularen Bausteinen sowie Pflichtstunden zusammen, über die genau Buch geführt wurde. Nach erfolgreicher Absolvierung dieser Elemente konnte er am vergangenen Mittwoch, 25.02.2015, die abschließende schriftliche Prüfung anreten, welche er mit Bravour bestand. Erwähnenswert ist, dass Chris Schiller die Ausbildung aufgrund seiner Angehörigkeit in der Diez-Freiendiezer Jugendfeuerwehr bereits ein Jahr früher beenden konnte.

Die Heistenbacher Feuerwehr gratuliert dir, Chris Schiller, für die bestandene Prüfung!