Mai 25

Dem MTF ein Stück näher

Heistenbach. Mit dem Kennzeichen DIZ – FH 112 steht der Einheit Heistenbach seit dem heutigen Samstag ein zweites Fahrzeug zur Verfügung. Das Modell Transit von Ford hat 9 Sitze und einen großen Stauraum, um Gerätschaften von A nach B zu transportieren. Möglich wurde diese Anschaffung durch zahlreiche Spenden sowie einen Eigenanteil des Fördervereins, wofür wir uns an dieser Stelle bei allen Beteiligten herzlich bedanken möchten! Über weitere Spenden, um den Eigenanteil zu reduzieren, freuen wir uns zukünftig auch weiterhin. Ferner gilt unser Dank der VG Diez, die uns seit Beginn des Projektes tatkräftig unterstützt.

In den kommenden Wochen wird das Auto für den Einsatzdienst umgerüstet: So wird eine Trennwand die Insassen vor herumfliegenden Teilen schützen, eine Rundumtonkombination der Firma Hella (Sondersignal) kommt auf das Dach und eine Folierung wird das Fahrzeug auch optisch als Feuerwehrfahrzeug erkennbar machen. Ferner wird das Auto mit Funk ausgestattet und eine Rückfahrkamera erhalten.