Mai 21

Floriansjünger drücken die Schulbank

Heistenbach/Diez. Die Aufgaben in der Feuerwehr sind vielfältig – neben der klassischen Brandbekämpfung müssen die Kameradinnen und Kameraden beispielsweise auch ein fundiertes Wissen im Bereich der technischen Hilfeleistung haben und dabei das Spektrum der Einsatztaktiken und Einsatzmittel beherrschen.

Seit April befinden sich Leonard und Mia, beide aus der eigenen Jugendfeuerwehr, aus der Heistenbacher Wehr in der Grundausbildung, um all jene Kompetenzen zu erwerben. Hierzu absolvierten sie bereits an vier Samstagen Theorieschulungen, ab heute geht es in die Praxisphase. Diese wird an der Zentralen Feuerwache in Diez-Freiendiez durchgeführt und besteht aus insgesamt fünf Praxistagen mit abschließenden Theorie- und Praxisprüfungen.

Wir wünschen Euch beiden viel Spaß und Erfolg und bedanken uns für euer großes Engagement, das diese sehr zeitintensive Ausbildung von euch fordert!