Feb 25

„Ich bin stolz, mit so einer Mannschaft zu arbeiten.“

Heistenbach: „Ich bin stolz, mit so einer Mannschaft zu arbeiten. Es macht immer wieder Spaß.“, so Volker Schiller, der im Rahmen seines Berichtes zufrieden auf das abgelaufene Jahr zurückblickte. Neben zahlreichen (Gemeinschafts-) Übungen erinnerte Schiller an die Ausrichtung des Winterfestes und des Erbsensuppenessens, sowie an fünf Einsätze, an denen die Wehr aktiv beteiligt war. Zusätzlich verkündete der 1. Vorsitzende stolz, dass mit Michael Pertgen ein neuer Kamerad gewonnen werden konnte, der über zahlreiche Lehrgänge verfüge.

Ferner wurde im Rahmen der Jahreshauptversammlung an die Ehrungen von Clementine Storto und Rolf Ackenheil erinnert, die für ihr 25- bzw. 35-jähriges Engagement in der Feuerwehr von der Verbandsgemeinde Diez ausgezeichnet wurden.

Großes Thema war auch der Umbau bzw. Neubau des Heistenbacher Feuerwehrgerätehauses, das in diesem Jahr realisiert werden könnte. Zur Debatte stehen neben dem Umbau des alten Gerätehauses ein Neubau an der Lindenhalle. Volker Schiller stellte in diesem Zusammenhang fest, dass er mit dem bisherigen Fortschritt sehr zufrieden sei und wisse, dass es weitergehen wird.

Die Wahlen im Rahmen der Jahreshauptversammlung verliefen indes ohne große Überraschungen. Der komplette Vorstand wurde wiedergewählt, sodass er sich weiterhin wie folgt zusammensetzt:

• 1. Vorsitzender: Volker Schiller
  • 2. Vorsitzender: Mirko Unkelbach
  • Kassiererin: Clementine Storto
  • Jugendwart: Artur Storto
  • Schriftführer: Dominik Meckel

Der Vorstand des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Heistenbach e.V. bedankt sich an dieser Stelle für das ihnen entgegengebrachte Vertrauen und dankt allen anwesenden Mitgliedern, die Interesse für die Arbeit in der Wehr gezeigt haben.