Sep 07

Jugendfeuerwehr startet erfolgreich!

Heistenbach. Nach der letzten offiziellen Jugendfeuerwehr-Übung im Jahr 1990 geschah am gestrigen Donnerstag in Heistenbach Historisches: Elf Kinder, darunter vier Mädchen, trafen sich um 17:30 Uhr am Gerätehaus, um die erste Übung seit 28 Jahren durchzuführen.

Im Rahmen der Übung wurde ein brennendes Gartenhäuschen gelöscht, wozu sich die Kinder mit Gerätschaften wie Standrohr, B- und C-Schläuchen sowie Strahlrohren vertraut machen konnten. Ein großer Spaß für alle Beteiligten, auch die Betreuer der Heistenbacher Jugendfeuerwehr.

Die nächste Übung findet am 20.09.2018 um 17:30 Uhr statt. Die Teilnahme ist kostenlos; lediglich ein großes Interesse sowie festes Schuhwerk sind wichtige Voraussetzungen für das Mitmachen in der Jugendfeuerwehr.