Feb 17

Neuer Vorstand gewählt

Heistenbach. Am vergangenen Samstag, den 15. Februar, fand um 20.00 Uhr im kleinen Saal der Gaststätte Unkelbach die diesjährige Jahreshauptversammlung des Feuerwehr-Fördervereins statt.

Rolf Ackenheil fungierte im Rahmen der JHV als Versammlungsleiter und führte die Interessierten durch die diversen Tagesordnungspunkte.

Neben einer Gedenkminute für die gefallen Kameradinnen und Kameraden berichtete Rolf über das abgelaufene Kalenderjahr, das vor allem durch das große, durchweg gelungene 50-jährige Jubiläum unserer eigenen Wehr geprägt war. Darüber hinaus wurde das alljährliche Erbsensuppenessen ausgerichtet, am St. Martinsumzug teilgenommen sowie die Tannenbäume eingesammelt. Vervollständigt wurde die Auflistung durch die Mitwirkung am Weihnachtsmarkt sowie einer kleinen Einführung von Volker Schiller, der die Arbeit mit den Kindern der Heistenbacher Kita vorstellte.

Nach diesem Jahresrückblick standen neben der Ehrung langjähriger passiver Mitgliedern, der Entlastung des Vorstands vor allem die Neuwahlen des Fördervereinsvorstands an. Die seit geraumer Zeit aktiven Rolf Ackenheil (1. Vorsitzender) und Margit Ackenheil (Schriftführerin) kandidierten für keine weitere Amtszeit, sodass es zwangsläufig zu einer Umstrukturierung kommen musste.

Als 1. Vorsitzender wurde Volker Schiller (seit 07.02.2014 Wehrführer) einstimmig gewählt, ebenso der neue 2. Vorsitzende Mirko Unkelbach (seit 07.02.2014 stellv. Wehrführer). Mit Clementine Storto und Artur Storto stellten sich die bisherige Kassiererin und der bisherige Jugendwart ein weiteres Mal zur Verfügung. Beide wurden einstimmig in ihrem Amt bestätigt. In die Funktion des Schriftführers wurde Dominik Meckel gewählt. Auch er bekam von allen Teilnehmenden das Vertrauen ausgesprochen.

Schlussendlich waren es die beiden neuen Vorsitzenden, Volker Schiller und Mirko Unkelbach, die sich bei Margit und Rolf für ihr langjähriges Engagement bedankten. Euch beiden, liebe Margit und Rolf, wünschen wir für die Zukunft alles Liebe und Gute und freuen uns, weiterhin auf Eure Unterstützung zählen zu können.