Aug 06

Terminreiches Wochenende für Heistenbacher Wehr

Heistenbach. Für die Heistenbacher Kameradinnen und Kameraden standen an diesem Wochenende gleich drei Termine an: Eine Übung, ein Arbeitseinsatz sowie der Besuch der R&P.

Am Freitagabend führten unsere Aktiven auf dem Gelände der Firma MaRe ihre monatliche Übung durch. Im Rahmen des fiktiven Gebäudebrandes wurde nicht nur mit mehreren Angriffen der Brand gelöscht, sondern auch eine verletzte Person über die Steckleiter vom Dach der Lagerhalle evakuiert. An dieser Stelle bedanken wir uns nochmal ausdrücklich für die Möglichkeit, dieses Objekt zu Übungszwecken nutzen zu dürfen.

Bereits am frühen Samstagmorgen unterstützten dann einige Kameraden den Heistenbacher Gemeinderat beim Pflastern des Hofes der Kindertagesstätte. Diese Arbeiten wurden nötig, da sich auf dem alten Bodenbelag bei Nässe größere Pfützen bildeten.

Abgerundet wurde das Wochenende in geselliger Runde beim Sommerfest der R&P (Rentner und Pensionäre), bei dem unter anderem auch von einigen Kameradinnen und Kameraden Boccia gespielt wurde. Herzlichen Dank für die Ausrichtung dieses tollen Festchens!