Apr 16

Übung, Sinkkästen und Gerätehaus

Heistenbach. Die vergangenen Tage waren für die Heistenbacher Jugendfeuerwehr und Floriansjünger ereignisreich. Am Donnerstag übte die Jugendfeuerwehr die Wasserentnahme aus offenem Gewässer in Laurenburg. Dieser Spot eignete sich aufgrund der darüber führenden Brücke zum Schutz vor den angekündigten Regenfällen sehr gut und wird sicherlich nicht das letzte Mal von unserer Einheit besucht worden sein.

Am Samstag war wiederum die aktive Wehr im Ort unterwegs, um im Auftrag der Ortsgemeinde die Sinkkästen zu leeren. Diese Leerung findet zweimal jährlich statt und dient der Sicherstellung des Oberflächenwasserabflusses.

Parallel dazu plant der Vorstand des Fördervereins im Moment die Bestellung der Küchenzeile für das neue Gerätehaus. Diese wird durch einen Sockelbetrag von der Verbandsgemeinde Diez unterstützt und soll neben Backofen, Spülmaschine und einem Herd insbesondere ausreichend Stauraum für die vereinseigenen Küchenutensilien bieten. Über zweckgebundene Spenden im Rahmen des Gerätehausneubaus würde sich der Förderverein sehr freuen.