«

»

Aug 31

Wetter konnte den Floriansjüngern das Erbsensuppenessen nicht vermiesen

Mit einem gefühlten Rekordansturm auf die traditionelle Erbsensuppe trotzten Heistenbacher und befreundete Wehren dem durchwachsenen Wetter.

Etwa 150 Personen fanden sich heute vor und im Gerätehaus unserer Feuerwehr ein, um die in der Feldküche gekochte Suppe zu genießen. Hierzu standen in verschiedenen Arbeitseinsätzen die Köche am Herd; am Donnerstag wurden die Erbsen eingeweicht, am Samstag Kartoffeln geschält und gekocht sowie am Samstagabend und Sonntagmorgen das finale Abschmecken vorgenommen. Das Ergebnis – 120 Liter Erbsensuppe – kam bei den Gästen gut an.

Neben der Suppe stürmten unsere Besucher ebenso das vielfältige Kuchenbuffet. Ein Dankeschön geht an dieser Stelle an alle Hobby-Bäcker, die uns mit hausgemachten Kuchen unterstützten.

Bei allen Gästen möchten wir uns für den tollen Tag bedanken und freuen uns bereits auf unser Erbsensuppenessen im kommenden Jahr.