Nov 24

Artur Storto – 45 Jahre Floriansjünger

Bad Ems/Diez/Heistenbach. Artur Storto ist mit Leib und Seele Floriansjünger. Der gebürtige Heistenbacher engagiert sich seit dem Jugendalter in der Wehr und hat hierdurch 45 Dienstjahre gesammelt. Er absolvierte in diesen viereinhalb Jahrzehnten zahlreiche Ausbildungen und konnte so den Einsatzwert der Wehr stetig auf- und ausbauen. Unter anderem ist er ausgebildeter Sprechfunker sowie Maschinist und noch heute – selbstverständlich – mit vollem Einsatz für Mannschaft und Gerät verantwortlich.

Für dieses herausragende Engagement wurde Artur in diesem Jahr gleich mehrfach ausgezeichnet: Neben einer festlichen Ehrung auf Kreisebene in Bad Ems auch am vergangenen Donnerstag in der Feuerwache in Diez/Freiendiez. Landrat Frank Puchtler, erste Beigeordnete der VG Diez Claudia Schäfer sowie VG-Wehrleiter Marcus Grün ließen es sich nicht nehmen, den Jubilaren höchstpersönlich zu danken.

Die Kameradinnen und Kameraden danken Artur Storto für seinen überdurchschnittlichen Einsatz in der Heistenbacher Wehr und wünschen ihm weiterhin viel Spaß und Freude an „seinem“ Ehrenamt! Wir wünschen uns, dass Artur immer gesund von den Einsätzen zurückkehrt und noch zahlreiche Jahre die Einsatzabteilung mit seinem Know-how bereichern wird.