Jan 04

Weihnachtsfeiern zum Jahresabschluss

Heistenbach. Die Heistenbacher Wehr hat ein erfolgreiches Jahr 2018 geschrieben: Neben der Weiterbildung aktiver Kameraden zu Maschinisten sowie zum Gruppenführer war insbesondere die erfolgreiche Gründung der Jugendfeuerwehr mit über einem Dutzend Kindern das Highlight der vergangenen Monate. Hierfür investierten die Floriansjünger Unmengen an Stunden, sodass der Förderverein zum Dank sowohl für die Jugendfeuerwehr als auch die Einsatzabteilung Weihnachtsfeiern ausrichtete.

Die Nachwuchsfeuerwehrmänner und -frauen führten zu diesem Anlass am 6. Dezember eine Fackelwanderung durch, die mit einem gemeinsamen Pizzaessen im Gerätehaus abgerundet wurde. Jedes Kind erhielt in diesem Rahmen auch ein kleines Geschenk, das unter anderem ein eigenes Namensschildchen für die neuen Jugendfeuerwehr-Uniformen beinhaltete.

Die Winter-Wanderung der Kameradinnen und Kameraden fiel dem Sturm zum Opfer; ein gemeinsames Abendessen in der Hambacher Gaststätte „Zum Kuckuck“ wurde stattdessen organisiert. Ein schöner Anlass, zu welchem die Wehr die Highlights des Jahres 2018 Revue passieren lassen konnte.

Der Dank gilt an dieser Stelle dem Förderverein der Heistenbacher Feuerwehr, der die beiden Veranstaltungen großzügig unterstützte und somit enorm zum Erhalt der Kameradschaft beigetragen hat.