Aug 10

Ausfall der Notrufleitung 112

Heistenbach/Montabaur. Am heutigen Vormittag ist es zum Ausfall der Notrufnummer 112 im Gebiet der Rettungsleitstelle Montabaur gekommen. Somit konnten unter anderem Hilfesuchende aus dem Rhein-Lahn-Kreis über die bekannte Nummer weder den Krankenwagen noch die Feuerwehr alarmieren.

Um 11:22 Uhr löste die digitale Handyalarmierung der Floriansjünger in der gesamten VG Diez aus, um alle Gerätehäuser zu besetzen. Auch in Heistenbach standen zwei Feuerwehrmänner und -frauen den Bürgerinnen und Bürgern als erster Ansprechpartner zur Verfügung.

Der Einsatz endete um 11:40 Uhr, als die IT der Rettungsleitstelle Montabaur wieder reibungslos lief.

An dieser Stelle sei der Hinweis auf die Bundeswarnapp „NINA“ gestattet, die solche Infos unmittelbar als Push-Nachricht auf Ihr Handy spielt.