Aug 03

Ferien bei der Feuerwehr

Heistenbach. Ferien am Ort, Ferien bei der Feuerwehr! Unter Ausrichtung des TuS Heistenbach und dem Landessportbund beteiligte sich die Freiwillige Feuerwehr Heistenbach heute an der Aktion „Ferien am Ort“.

18 Kinder zwischen acht und zwölf Jahren besuchten hierzu die Feuerwehr und lernten neben Grundlagen über Feuer und Brandbekämpfung insbesondere auch den spielerischen Umgang mit der Feuerwehrtechnik. Zusätzlich zu dem Aufbau einer Wasserversorgung aus einem Unterflurhydranten und dem Löschen mittels Tauchpumpe aus der Heistenbach konnten die potenziellen Nachwuchs-Floriansjünger auch die Fahrzeuge kennenlernen und bei einem abschließenden Strahlrohr-Fußball-Wettkampf ihr Können demonstrieren.

Zur Mittagszeit verpflegte uns Julian Philipps mit leckerem Essen in der Sportlerklause. Ihm, Jugendleiterin Jessica Krugel, den helfenden Händen aus Reihen des TuS sowie allen Betreuern der Heistenbacher Feuerwehr gilt unser Dank! Ein toller Tag für alle Beteiligten!