«

»

Dez 14

Brennendes Müllfahrzeug in Altendiez

Heistenbach/Altendiez. Am heutigen Vormittag wurde die Heistenbacher Wehr um 10:27 Uhr zu einem gemeldeten B2.03, Brand – Fahrzeugbrand groß – alarmiert. Laut Meldung soll es eine Rauchentwicklung aus einem Müllfahrzeug gegeben haben.

Vor Ort angekommen wurden die Heistenbacher Kameraden darüber informiert, dass ihr Eingreifen nicht notwendig ist und konnten somit unmittelbar den Weg zurück ins Gerätehaus antreten.

Die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Diez-Freiendiez beschrieben den Ablauf wie folgt:

„An einem Müllwagen kam es innerhalb der Ladefläche zu einer Rauchentwicklung. Die Besatzung fuhr das Fahrzeug in einen Wendehammer am Ende der Straße und kippte Teile der Ladung ab. Bei unserem Eintreffen verlief die Kontrolle mittels Wärmebildkamera negativ. Da auch kein Brandereignis feststellbar war, war unsere Tätigkeit vor Ort getan und wir konnten wieder einrücken.“