Jan 27

Historie trifft Geselligkeit

Heistenbach. Historie trifft Geselligkeit – ein Slogan, der stellvertretend für den gestrigen Samstag in Heistenbach stehen könnte. Das traditionelle Winterfest der Freiwilligen Feuerwehr war zwischenzeitlich so gut besucht, dass das Gerätehaus fast schon zu klein für den großen Andrang war. Bei ausgelassener Stimmung verköstigten die Floriansjünger ihre Besucher mit Bratwurst und Pommes frites, auch Glühwein und heißer Kakao standen auf der Karte. Ein rundum gelungener Abend, an dem Jung und Alt gemeinsam den historischen Tag abrundeten.

Bereits am späten Nachmittag pilgerten zahlreiche Interessierte zur Eröffnung der neuen Stele, die im Rahmen der 700-Jahrs-Feier der Ortsgemeinde vorab feierlich durch Ortsbürgermeister Peter Solbach, den Posaunenchor, Dorfchronisten Harald Schlierike sowie Schirmherrn Franz Klöckner eröffnet wurde. Besonders freut die Heistenbacher Wehr, dass beide Veranstaltungen voneinander profitieren konnten und somit das Dorfleben gemeinschaftlich stärkten.