Apr 08

Antrittsbesuch der neuen VG-Führung

Heistenbach. Am 1. April besuchten uns der Verbandsgemeindebürgermeister Herr Michael Schnatz sowie die erste Beigeordnete Frau Claudia Schäfer im Rahmen unserer Übung, um sich – nach Beginn ihrer Amtszeit im Sommer 2015 – ein Bild von der Heistenbacher Wehr zu machen. Im Zuge dieses sehr konstruktiven Austausches lernte man sich näher kennen und erörtere aktuelle Probleme, aber auch zukunftsträchtige Themen wie die Gewinnung neuer Kameradinnen und Kameraden sowie einen möglichen Neubau des Feuerwehrgerätehauses. Mit dabei war auch der stellvertretende Wehrleiter Herr Jörg Maid, der die Wehr über Änderungen im Alarmierungsplan informierte.

Im Anschluss an die Sitzung führte die Heistenbacher Wehr eine Übung im Neubaugebiet durch, bei der insbesondere die neuen Kameraden einen tieferen Einblick in die Arbeit der Feuerwehr erhielten.