↑ Zurück zu Verschiedenes

Partnerwehr Fehmarn

Seit Beginn der 80er Jahre bestand zwischen der Feuerwehr Fehmarn und unserer Feuerwehr ein enger Kontakt. So besuchten wir uns alle drei Jahre im Wechsel. Die Kameraden von der Insel Fehmarn werden bei Gastfamilien untergebracht, zwischen denen sich im Laufe der bestehenden 25 Jahre einige enge Freundschaften gebildet haben. Aktuell ist diese Partnerschaft allerdings eingeschlafen.

Das Programm wird von der Feuerwehr und den Gastfamilien gplant. So gibt es immer einige kleine Feste und jede Menge Spaß. Im Jahr 2006 bestand die Partnerschaft seit 25 Jahren.

Partnerwehr FehmarnDie Dörfer Bisdorf und Hinrichsdorf befinden sich in dem schönen Bundesland Schleswig-Holstein auf der Insel Fehmarn, genauer im Kreis Ostholstein. Die Einwohnerzahl der Partnerfeuerwehren beläuft sich auf circa 1200 Einwohner.