Sep 08

Brand stellte sich als Fehlalarm heraus

Altendiez/Heistenbach. In der heutigen Nacht wurden die Heistenbacher Floriansjünger um 3:44 Uhr wegen eines mutmaßlichen Vollbrands im Altendiezer Gewerbegebiet „Im Petersfeld“ alarmiert.

An der Einsatzstelle angekommen stellte sich die Lage komplett anders da: Das von einer Augenzeugin aus dem Diezer Krankenhaus gemeldete Feuer gab es gar nicht. Stattdessen lag dichter Nebel über dem Gewerbegebiet, in dem das Licht der Straßenlaternen reflektierte. Interessanterweise haben aber auch die Kameradinnen und Kameraden der Heistenbacher Wehr auf dem Weg zur Einsatzstelle „Feuer“ gesehen, sodass die Meldung durchaus hätte stimmen können.

Im Einsatz waren neben der Heistenbacher Feuerwehr die Einheiten aus Diez-Freiendiez, Altendiez sowie die Polizei und das DRK.