Aug 15

Feierliche Fahrzeugweihe des MTF

Heistenbach. Mit großem Stolz laden wir alle Freunde und Gönner der Heistenbacher Feuerwehr zur feierlichen Fahrzeugweihe des neuen Mannschaftstransportfahrzeugs ein, welche am 14. September 2019 vor dem Gerätehaus stattfinden wird.

Die Feierstunde beginnt um 15:00 Uhr mit einem gemütlichen Beisammensein, die Festreden sowie die Segnung sind ab 16:00 Uhr geplant. In kleiner Runde möchten wir uns insbesondere bei den zahlreichen Sponsoren bedanken, die den Kauf des Fahrzeuges durch den Förderverein ermöglicht haben.

Die Anschaffung des Mannschaftstransportfahrzeuges wurde insbesondere durch die im September 2018 gegründete Jugendfeuerwehr erforderlich, die zum aktuellen Zeitpunkt 19 aktive Nachwuchs-Floriansjünger zählt. Mit dem zweiten Fahrzeug wird allerdings auch der Einsatzwert der aktiven Wehr erhöht, da diese nun – Dank der offiziellen Indienststellung durch die Verbandsgemeinde Diez – neun weitere Kameradinnen und Kameraden zur Einsatzstelle befördern kann.