Feb 22

Jahreshauptversammlung stieß auf geringes Interesse

Heistenbach. Im kleinen Saal der Gaststätte Unkelbach fand am Samstag, den 21. Februar die erste Jahreshauptversammlung unter der Leitung des neuen Vorsitzenden Volker Schiller statt. Diese stieß leider in den Reihen der Vereinsmitglieder nur auf mäßiges Interesse.

Nach der Begrüßung der aktiven und passiven Mitglieder, des Ortsbürgermeisters Peter Solbach sowie eines Pressevertreters und der Bekanntgabe der Tagesordnung begann die Jahreshauptversammlung mit einer Schweigeminute zu Ehren der verstorbenen Vereinsmitglieder.

Hieran schloss sich die Ehrung der drei Jubilare Harald Jung, Jörg Niederacher und Uwe Schaub an, welche im vergangenen Jahr alle 25-jähriges Jubiläum feierten. Der anwesende Jörg Niederacher hat im Rahmen der Mitgliederversammlung eine Ehrenurkunde sowie ein kleines Präsent überreicht bekommen.JHV 2015 (1)

Im Anschluss folgten die Berichte des 1. und 2. Vorsitzenden, welche im Kern das Geschehen des letzten Jahres zusammenfassten. An dieser Stelle wird auf die News des vergangen Jahres verwiesen.

Nach dem Bericht der Kassiererin Clementine Storto (Kassenbuch kann bei Bedarf eingesehen werden) folgte der Bericht des Kassenprüfers Nicolas Brötz. Dieser bestätigte die ordnungsgemäße Führung der Kasse und stellte einen Antrag auf Entlastung des Gesamtvorstandes. Dem Antrag wurde stattgegeben; die Entlastung wurde per Abstimmung bestätigt.

Im Anschluss wurden für das Kalenderjahr 2015 André Wey und Nicolas Brötz als Kassenprüfer gewählt, denen wir an dieser Stelle für ihre Bereitschaft danken möchten.

Das ausführliche Protokoll kann bei Bedarf gerne von Mitgliedern eingesehen werden.