Nov 22

Jugendfeuerwehr besucht Rettungswache

Heistenbach/Diez. Unsere Jugendfeuerwehrmänner und -frauen besuchten am gestrigen Donnerstag die Rettungswache des DRK in Diez. Unser Feuerwehrkamerad Chris Schiller, der sich aktuell in der Ausbildung zum Notfallsanitäter befindet, führte hierzu unsere Nachwuchsfloriansjünger durch das Gebäude, schilderte auf interessante Art und Weise den Alltag des Rettungsdienstes und schaffte es spätestens mit der Vorführung von Autos und Gerätschaften, alle Kinder von ihrer Arbeit zu begeistern.

Unser Dank gilt dem DRK Diez, insbesondere auch Chris Schiller, für diesen spannenden Einblick!

Ferner soll an dieser Stelle nicht unerwähnt bleiben, dass eine Delegation der Heistenbacher Landfrauen die Jugendfeuerwehr vor dem Übungsbeginn besuchten und diesen eine großzügige Spende haben zukommen lassen. Hierfür möchten wir uns ebenso herzlich bedanken!