Jul 10

Jugendfeuerwehr verabschiedet sich in die Sommerpause

Heistenbach. Nach langem Warten konnten die Kids der Heistenbacher Jugendfeuerwehr im Mai den Übungsbetrieb wieder aufnehmen und haben in dieser Zeit einen fiktiven Schlafzimmerbrand und eine brennende Scheune gelöscht sowie eine Personenrettung von einem Dach durchgeführt.

Der letzte Übungstermin an der Heistenbacher Grillhütte verlief stattdessen ganz anders; die Mädels und Jungs haben mit einer kleinen Grillfeier die Sommerferien eingeläutet und einige Spielchen gespielt. Absolutes Highlight war für alle Nachwuchs-Floriansjünger die Übergabe der Hoodies, deren Anschaffung bereits im vergangenen Jahr durch die Lotto Rheinland-Pfalz Stiftung, die Nassauische Sparkasse sowie die Volksbank Rhein-Lahn-Limburg eG mit großzügigen Spenden ermöglicht wurde. Im Namen aller Betreuer und Jugendfeuerwehrmänner und -frauen auch an dieser Stelle ein großes Dankeschön!

Der Übungsbetrieb der erneut gewachsenen Jugendfeuerwehr (23 aktive Kids) ist auf den 09.09.2021 terminiert. Ab diesem Donnerstag gilt es im Zwei-Wochen-Rhythmus: „Gut Schlauch“!