Okt 06

Schnuppertag der Jugendfeuerwehr i.G.

Wir suchen Interessenten für unsere im Aufbau befindliche Jugendfeuerwehr! Komm zum Schnuppertag am 8. November 2014 in unser Feuerwehr-Gerätehaus!

Zum Info-Flyer

Interessiert an Technik, Teamarbeit, Kameradschaft und das Gefühl erleben, etwas Gutes getan zu haben?
Kein Problem, bei uns ist das kostenlos erhältlich!

* Lerne Feuerwehrtechnik bedienen *
* Erlerne sicherheitsrelevantes Know-how *
* Nimm an speziellen Lehrgängen teil *
* Wirke in einer sozialen Einrichtung mit *

Dein Platz ist noch frei! Sei dabei! Wir zählen auf Dich!

Nachdem ein Neuaufbau der Jugendfeuerwehr vor einigen Jahren aufgrund mangelnden Interesses gescheitert war, stehen in diesem Jahr die Zeichen auf grün.

Einige interessierte Kinder und Eltern haben uns bereits angesprochen und darum gebeten, eine Jugendfeuerwehr in unserem Dorf zu eröffnen. Dieser Bitte kommen wir gerne nach und eruieren die Anzahl der Interessenten.

Hierzu haben wir folgenden Flyer am 15. Oktober 2014 in Heistenbach verteilt, um auf die Neugründung aufmerksam zu machen. Zugleich bieten wir am 8. November diesen Jahres (Beginn: 14 Uhr) einen unverbindlichen Schnuppertag in unserem Feuerwehr-Gerätehaus an, somit uns die feuerwehrinteressierten Mädchen und Jungen auch einmal näher kennen lernen können.

Wir freuen uns auf Euch!