Okt 02

Zukunftsteam für Heistenbacher Feuerwehr

Heistenbach. Im Bund dauert die Bildung der Regierungskoalition gewiss einige Monate, im Rahmen der gestrigen Jahreshauptversammlung des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Heistenbach e.V. ging dies wiederum in wenigen Minuten: Die Mitglieder haben sich für die Zukunft breit aufgestellt und führen den „Nachwuchs“ Schritt für Schritt an die Vorstandsaufgaben heran. So wurde der Vorstand erstmals von fünf auf sieben Mitglieder erweitert und setzt sich nun wie folgt zusammen:

• 1. Vorsitzender: Volker Schiller
  • 2. Vorsitzender: Dominik Meckel
  • Kassierer: Clementine Storto
  • Schriftführer: Sascha Spöth
  • Jugendwart: Ricarda Thiel
  • Beisitzer: Artur Storto
  • Beisitzer: Chris Schiller

Neben den Wahlen richtete die Wehr allerdings auch den Blick auf die Jahre 2019 und 2020 zurück, welche durch zahlreiche Events und Ereignisse geprägt waren. Nachfolgend einige Schlagworte, die in diesem Zusammenhang fielen:

• Ehrungen für 40- und 50-jährige treue Mitgliedschaft bei der Feuerwehr Heistenbach
  • Dank an die zahlreichen Unterstützer*innen, die die Finanzierung der Projekte erst möglich machen
  • Ausbildung von 3 Sprechfunkern und 2 Atemschutzgeräteträgern
  • Wechsel des stellv. Wehrführers aufgrund des Bürgermeisteramts von Mirko Unkelbach
  • einige Einsätze, unter anderem der Großbrand in Diez bei der Firma Uriel
  • coronabedingte Pause im Jahr 2020
  • Anschaffung eines MTW aufgrund der hohen Mitgliederzahlen, ermöglicht durch großes Spendenaufkommen
  • Unterstützung bei dem 700-jährigen Jubiläum der Ortsgemeinde Heistenbach
  • Pflastern des Parkplatzes vor dem Gerätehaus