Sep 04

Dachstuhlbrand mit Menschenrettung in Diez

Diez/Heistenbach. Ein Dachstuhlbrand mit Menschenrettung sorgte am gestrigen Nachmittag in der Diezer Innenstadt zu einem Auflauf von zahlreichen Wehren aus der VG Diez sowie dem hessischen Limburg. Der Brand, der oberhalb der NKD-Filiale ausbrach, breitete sich im weiteren Verlauf auf angrenzende Gebäude aus und musste mittels mehrerer Drehleitern sowie Trupps im Innen- und Außenangriff bekämpft werden. Der Einsatz, bei dem auch das THW mit diversen Spezialgeräten u.a. das Dach des Brandobjektes öffnen mussten, dauert am frühen Morgen noch an.

Die Heistenbacher Wehr war mit beiden Fahrzeugen vor Ort und konnte mit 4 Atemschutzgeräteträgern im Innenangriff unterstützen. Gegen Mitternacht rückten die letzten Heistenbacher Kräfte von der Einsatzstelle ab.