Jun 08

Kleinlöschfahrzeug könnte 2016 TSF ersetzen

Heistenbach. Bereits seit einigen Jahren steht die Feuerwehreinheit Heistenbach auf der Warteliste für ein neues Einsatzfahrzeug. Im Rahmen dieses – mehr oder weniger – routinemäßigen Austausches könnte im kommenden Jahr das 19 Jahre alte Tragkraftspritzenfahrzeug (TSF) durch ein Kleinlöschfahrzeug (KLF) ersetzt werden. Dieses neue Fahrzeug würde Platz für eine Staffelbesetzung (6 Personen) bieten und über einen Wassertank mit 500 Liter Fassungsvermögen verfügen.

Bereits im vergangenen Jahr wurde seitens der Verbandsgemeinde Diez überprüft, ob dieses oder ein vergleichbares Neufahrzeug Platz in der Garage unseres Gerätehauses finden würde. Hierbei wurde festgestellt, dass die neuen Feuerwehreinsatzfahrzeuge allesamt zu hoch sind. Somit müsste das Heistenbacher Gerätehaus umfangreich umgebaut oder durch einen Neubau ersetzt werden. Sollte es in dieser Hinsicht belastbare Neuigkeiten geben, werden wir an gleicher Stelle informieren.