«

Jul 07

Person aus Schwimmbad gerettet

Altendiez/Heistenbach. Eine vermisste Person wurde aus dem im Keller befindlichen Lehrschwimmbecken des Oranien-Campus Altendiez gerettet, der fiktive Brand im Untergeschoss des Nordtrakts durch einen Angriffstrupp unter Atemschutz sowie durch einen zweiten Trupp unter Verwendung eines weiteren Strahlrohres gelöscht.

Das Szenario, das durch den Leiter des Privatgymnasiums Herrn Dr. Feld dankenswerterweise ermöglicht wurde, wurde kurzfristig geplant, sodass eine Gemeinschaftsübung nicht mehr umzusetzen war. Im Ernstfall wären gewiss mehrere Einheiten und weitere Atemschutztrupps an der E-Stelle gewesen.

Für die Kameradinnen und Kameraden war diese Übung eine tolle Schulung, da sie unter PA im Kellergeschoss verdunkelte Räume realitätsnah absuchen konnten und ferner einen Einblick in die Räumlichkeiten des Gymnasiums gewinnen konnten.