Mai 21

Pfingstsonntag stand im Zeichen der Erbsensuppe

Heistenbach. Knapp 150 Portionen Erbsensuppe mit Würstchen verzehrten die zahlreichen Besucherinnen und Besucher im Rahmen des diesjährigen Erbsensuppenessens, das erstmals am Pfingstsonntag ausgetragen wurde. Neben der Nachbarwehr aus Altendiez und den Kameradinnen und Kameraden aus Görgeshausen waren auch zahlreiche Heistenbacher in die Karlstraße gekommen, um gemeinsam einige schöne Stunden zu verbringen. Dies gelang bei großartigem Wetter problemlos; die kleineren Schauer konnten die Stimmung nicht trüben.

Neben der köstlichen Suppe und dem großen Kuchenbuffet bestand für die Kinder auch die Möglichkeit, die vorhandene Feuerwehrtechnik zu erkunden, mit dem Feuerwehrauto zu fahren und mit einer Kübelspritze herumzuspritzen. Dieses Vergnügen steht im Übrigen auch Ramona Clos-Pertgen bevor, die die Heistenbacher Wehr ab dem 1. Mai unterstützen wird. Ramona, wir begrüßen dich herzlich!

Interessant ist im Übrigen, dass nicht nur Erwachsene in die Heistenbacher Feuerwehr eintreten können, sondern auch Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren. Hierzu möchten wir an dieser Stelle alle ermuntern, bei Interesse den Kontakt zur Heistenbacher Wehr zu suchen. Wir sind aktuell mit Nachdruck damit beschäftigt, eine eigene Jugendfeuerwehr zu gründen und freuen uns hierzu auf rege Rückmeldungen.