Nov 04

Sankt-Martins-Umzug von Jugendfeuerwehr begleitet

Heistenbach. Am kommenden Donnerstag erhält die neu gegründete Jugendfeuerwehr ihre eigene Uniform. Hierdurch sind die Kinder nicht nur einheitlich gekleidet, sondern auch von Passanten als Feuerwehrangehörige zu erkennen. Dies ermöglicht es ihnen, bereits am kommenden Freitag – gemeinsam mit der aktiven Wehr – den Sankt-Martins-Umzug zu begleiten.

Die Heistenbacher Feuerwehr sperrt hierzu Straßen ab und betreut den „Sankt Martin“ während des Weges zum Martinsfeuer. Zusätzlich stellt die Feuerwehr eine Brandwache, sodass kein Kind zu dicht ans Feuer gehen kann. Diese Aufgaben werden die Jugendfeuerwehr und die aktive Wehr gemeinschaftlich bewältigen.

Treffpunkt der Feuerwehrmänner und -frauen ist um 17:10 Uhr am Gerätehaus in der Uniform (inkl. Helm). Der Umzug beginnt um 17:30 Uhr.