Feb 09

Volker Schiller ist neuer Wehrführer

Heistenbach. Am vergangenen Freitagabend wurde unter dem Beisein von Verbandsgemeindebürgermeister Franz Klöckner sowie von Ortsbürgermeister Peter Solbach und Marcus Grün (Wehrleitung VG Diez) die neue Wehrführung für unsere Feuerwehreinheit gewählt.

Dieser Schritt wurde nötig, nachdem der langjährige Wehrführer Rolf Ackenheil aus persönlichen Gründen sein Amt zum 31.12.2013 niederlegte (Bericht).

Zunächst wurde von den aktiven Kameraden unserer Feuerwehreinheit der neue Wehrführer gewählt. Für diesen Posten wurde Volker Schiller, bisher stellv. Wehrführer, vorgeschlagen und einstimmig gewählt.

Aufgrund des Positionswechsels von Volker Schiller wurde im Anschluss das Amt des stellv. Wehrführers neu besetzt. Hierzu wurde Mirko Unkelbach vorgeschlagen, der ebenso von allen stimmberechtigten das volle Vertrauen zugesprochen bekam.

Am kommenden Samstag (15.02.2014, 20 Uhr, kleiner Saal der Gaststätte Unkelbach) findet die Jahreshauptversammlung des Feuerwehr-Fördervereins statt. Hierzu sind alle Mitglieder herzlich eingeladen. Unter anderem stehen auch Neuwahlen für den Fördervereins-Vorstand an.