Jun 29

Wehr durchwandert Ruppertsklamm

Trotz widrigen Wetters war der gestrige Feuerwehr-Ausflug ein tolles Erlebnis. Gegen halb zwölf trafen sich die Kameraden der aktiven Wehr mit ihren Partnern am Diezer Bahnhof, um gemeinsam nach Friedrichsegen zu fahren. Von dort aus wanderten wir zur Ruppertsklamm, welche als einer der spektakulärsten Teile des Rheinsteigs bekannt ist.

Wanderung Ruppertsklamm 2014 (1)

Das Highlight des gestrigen Trips war dann der über 200 Meter hohe Aufstieg durch die Ruppertsklamm, der mit einem atemberaubenden Blick über das Lahntal belohnt wurde. Nach einer kurzen Brotzeit in einer Schutzhütte liefen wir weiter zu den Maximilians-Brauwiesen, wo wir uns mit einem tollen Essen für die Strapazen belohnten.

Wanderung Ruppertsklamm 2014 (3)

Mit dem Zug fuhren wir von Niederlahnstein zurück nach Diez und konnten im Heistenbacher Glasbiergeschäft den Tag ausklingen lassen.